Modellbauclub Jever e.V.
Modellbauclub Jever e.V.

Ja, wir sind ein Verein !

So locker geht es bei unseren Jahreshauptversammlungen zu. Wir diskutieren über die aktuelle Situation unseres Modellflugvereins, verabschieden den Haushaltsplan, entlasteten den Vorstand, wählen ggf. neue Amtsinhaber für bestimmte Funktionen im Verein etc.

 

Aufgrund der Gesetzeslage, des bisweilen doch recht komplexen Vereinsrechts (gem. BGB) und der Auflagen durch das Luftfahrtbundesamt sind wir gezwungen, ein paar Regeln vorzugeben und - noch wichtiger- auch einzuhalten.

 

Wir versuchen, auf unsere norddeutsche, friesische Art, das Ganze so praktikabel, unkompliziert und unbürokratisch wie möglich zu gestalten.

 

Auch sind wir als gemeinnütziger Verein (e.V.) auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Die ganzen Annehmlichkeiten, die wir bieten, gibt es nun einmal nicht gratis. Kostenloser Ladestrom (Solarzellen), ein gemütliches Vereinsheim mit Küche und sanitären Einrichtungen, ein mindestens wöchentlich gemähter Rasenplatz , ausreichend Parkplätze "vor der Tür" sowie generell eine gute und gepflegte Infrastruktur sind da nur die Spitze des Eisberges.

Hierzu sind wir auf die Mitgliedsbeiträge und auch die Arbeitskraft eines Jeden angewiesen, um den Platz "in Schuss" zu halten.

 

Auf das ganze andere "Gedöns" verzichten wir aber weitestgehend.

 

---

Wer Fliegen will, der kommt einfach vorbei.

Wer sich das Ganze zunächst einmal probeweise anschauen will, nun, der kommt auch einfach vorbei.

Wer einfach nur mal quatschen oder fachsimpeln will - nun... Ihr könnt es Euch denken.

 

 

 

Hier bei den Links & Downloads könnt Ihr auf einen Blick alles Wissenswerte zu unserem Verein und den Auflagen sowie Regularien einsehen (z.B. Satzung, Antrag auf Mitgliedschaft, Gebührenordnung).

 

 

 

Mitgliederlisten und Terminpläne (für Arbeitsdienst, Mähdienst etc.) finden sich hier im internen Bereich dieser Homepage (zugänglich nur für Vereinsmitglieder).

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2023 Modellbauclub Jever e.V.