Modellbauclub Jever e.V.
Modellbauclub Jever e.V.

Aktuelles

Liebe Modellflugkameraden,                                                Schortens, 09.08.2018

 

in den letzten Tagen sind wir einen riesigen Schritt vorangekommen!!

 

Der neue Platz wurde quasi "noch einmal" angelegt.

Inzwischen ist die Flugfläche endlich eben genug, um als Start- und Landebahn genutzt werden zu können.

Der Rasen wurde nochmals neu angesät.

Nun fehlt nur noch der Regen, um endlich auch eine "grüne Flugfläche" zu haben.

Heute kam ja schon einiges runter.

Die Arbeiten im Pilotenraum und Besucherbereich müssen auch noch einmal durchgeführt werden. Da unsere Zäune schon aufgestellt sind, kann dies nur mit kleineren Geräten erfolgen, soll aber auch in Kürze gemacht werden.

 

Der Vorstand möchte Euch aber dringend bitten, die neue Fläche noch NICHT zu nutzen, auch wenn ein Betreten und Befliegen sicherlich wenig Schaden anrichten würde.

 

Bitte weiterhin Geduld beweisen und bis zur offiziellen Übergabe des neuen Platzes,

den Rest unserer alten Start-/Landebahn in der noch verbleibenden Zeit nutzen.

 

Über einen genauen Zeitpunkt, wann der neue Platz beflogen werden kann, kann  keine Prognosen gemacht werden. Alles hängt vom Wetter ab!

Sobald es absehbar, wann es losgehen kann, meldet sich der Vorstand unmittelbar bei Euch.

 

Wir bitten um Euer Verständnis hinsichtlich der noch existierenden Sperrung des neuen Platzes.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen am alten oder neuen Platz!

 

Der Vorstand

Auf Grund der aktuellen Baumaßnahmen auf dem Modellfluggelände wird das Fliegen bis 25Kg Abfluggewicht untersagt!


Ausschließlich Vereinsmitglieder dürfen den Platz bis max. 5Kg Abfluggewicht nutzen!

Es gilt weiterhin die Einhaltung/Beachtung der Flugplatzordnung, wie:

Sicherheit, Flugzeiten, Fluglärm usw.!

 

Dieses tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft!

 

Der Vorstand

Liebe Modellflugkollegen,
mit Wirkung vom 25.05.2018 tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft.

Der Verbandsjustitiar des DMFV e.V. hat die wesentlichen Punkte und Neuerungen in einem Merkblatt zusammen gefasst. Die Kanzlei hat durch Herrn RA Henrik Gerlach

eine FAQ Liste zusammengestellt, die Vorständen Antworten darauf gibt, was auch Modellflugvereine künftig in diesem Zusammenhang beachten müssen.

Unter Downloads können diese Informationen eingesehen werden bzw. eine Datenschutzerklärung unter dem Menuepunkt Vereismeierei/Datenschutz

 

Der Vorstand

Aktuelles zum neuen Platz & Bilder dazu

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Modellbauclub Jever e.V. Homepagegestaltung > www.panoramafuchs.de